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Multichannel Kundenservice: Integrierte Lösungen sind noch Mangelware

Multichannel Kundenservice: Was die Integration ihrer Touchpoints betrifft, haben deutsche Unternehmen einen gehörigen Nachholbedarf.Der Trend ist eindeutig: Wer heute eine gute Kundenkommunikation betreiben will, setzt auf viele Touchpoints und arbeitet mit integrierter Multichannel-Software. Nahtlos Kommunizieren über möglichst viele Kanäle – so wünscht es sich der Kunde. Integrierte Multichannel-Lösungen bieten viele Touchpoints und ermöglichen einen 360° Blick auf den Kunden und jeden einzelnen Vorgang. Kanal-Silos adé. Doch sieht so auch die Realität in deutschen Unternehmen aus? Read more

Intelligente Automatisierung: Versicherer beginnen das Potential von KI zu nutzen

Automatisierung Versicherungsbranche: Die Integration künstlicher Intelligenz in Prozesse der Schadenbearbeitung hat das Potenzial die Kosten dieser Vorgänge um gut 30 Prozent zu senken. Im Rennen um das intelligente Produkt mit der höchsten Durchschlagkraft spielen Versicherungen aktuell keine Rolle. Der Einsatz künstlicher Intelligenz wird aber auch für die Versicherungsbranche immer wichtiger. Durch eine intelligente Automatisierung lassen sich die meist langwierigen und arbeitsaufwendigen Versicherungsprozesse beschleunigen und verschlanken. Das ist heute wichtig, für jeden der Kunden halten und gewinnen will. Read more

Bitkom: Deutsche digitalisieren halbherzig

Digitale Kanäle sind zum Standard in vielen Unternehmen geworden. Doch hier fängt die Digitalisierung erst an. Deutsche Unternehmen begegnen der digitalen Transformation nur zögerlich, lautete die Botschaft der Bitkom auf der CeBIT 2017. Wie die jüngste Digitalisierungs-Umfrage des Verbandes zeigt, werden die Möglichkeiten des digitalen Wandels nicht ausgeschöpft. „Trifft auf uns nicht zu“, denken vielleicht viele Entscheider und Führungskräfte, „wir sind über einen Online-Auftritt präsent, stellen digitale Touchpoints zur Verfügung und archivieren unsere Daten digital.“

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Bixby: Samsungs digitaler Assistent geht neue Wege

In wenigen Tagen ist es im Handel erhältlich: das Galaxy S8. Seit Wochen macht das neueste Smartphone-Modell des japanischen Technologiekonzerns Samsung von sich reden. Denn wie das Unternehmen im März verkündete, wartet das neue Smartphone nicht nur mit neuen Features, technologischen Verbesserungen und einem vergrößerten Display auf. Mit Galaxy S8 geht auch Samsungs erster digitaler Assistent an den Start. Er heißt „Bixby“ und will einiges besser machen als seine Gegenspieler.

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KI-Technologie in Unternehmen: Was Sie jetzt tun sollten!

Der Einsatz von Technologien auf Basis Künstlicher Intelligenz sollte Chefsache sein. Künstliche Intelligenz ist eine der Kerntechnologien für die Modernisierung von Abläufen und Prozessen in Unternehmen. Richtig eingesetzt, senkt sie die durchschnittlichen Bearbeitungszeiten für einen Vorgang um bis zu 90 Prozent und reduziert seine Kosten um mindestens 30 Prozent. Falsch eingesetzt, ändert sie unter Umständen gar nichts oder im Gegenteil: erhöht den Aufwand sogar.

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Vier erfolgreiche Beispiele für die Automatisierung der Kundenkommunikation

Die intelligente Automatisierung von Abläufen im Customer Service könnte sie die entscheidenden Schritte vorwärts bringen!Individualisiert und persönlich soll sie sein, digital und umgehende Ergebnisse zeigen: Kundenkommunikation ist im digitalen Zeitalter ins Zentrum unternehmerischer Aktivitäten gerückt und verlangen Unternehmen viel ab. Customer Relationship Management ohne Customer Experience Management? Heute undenkbar – die gelungene Customer Journey gehört in jede Unternehmensstrategie und zieht einen grundlegenden Wandel der Kundenkommunikation nach sich. Read more

Klartext: Warum Sie den Begriff „Chatbot“ vermeiden sollten

Spricht man über Automatisierung von Service-Prozessen, führt der Begriff Chatbot schnell zu falschen Erwartungen.Wir verwenden ihn immer wieder, dennoch: der Begriff „Chatbot“ steht unserer Meinung oft nicht für das, was wir mit ihm ausdrücken möchten. Genau betrachtet, wird er meistens sogar irreführend genutzt und damit der strategischen Bedeutung eines „intelligenten Service-Roboters“ nicht gerecht. „Virtual Customer Assistant“ ist sowohl für  die Analysten von Gartner als auch für uns in den meisten Fällen der viel treffendere Begriff. Der Begriff „Chatbot“ weckt Assoziationen, die in eine falsche Richtung gehen. Meinen Sie nicht auch? Read more

Digitale Dampfmaschine: Warum die Entwicklung von KI so revolutionär ist

Automatisierung von Kundendialogen: Künstliche Intelligenz ist im Alltag angekommen.Seitdem es die Menschheit gibt, bemüht sie sich darum, Arbeitsabläufe einfacher zu gestalten. Erst schaffte sie Werkzeuge, um damit zu arbeiten. Dann erfand sie Maschinen, um sich der körperlichen Arbeit zu entledigen. Heute gibt sie das Entscheiden und Lernen an Maschinen ab. KI-basierte Software automatisiert Kundendialoge, assistiert bei Operationen und übernimmt sukzessive das Steuer. Read more

Wir spamen Sie nicht zu, versprochen!

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