Lösungen

    Intelligente Prozessautomatisierung
    für Banken

    Vorgangsautomatisierung mit KI.
    Sicher und Präzise.

    service&backoffice


    Jetzt starten

    Künstliche Intelligenz in der Finanzbranche

    Der strategische Vorteil

    Kosten senken, Marktanteile hinzugewinnen: Für die Intelligente Prozessautomatisierung (IPA) in Banken bietet Künstliche Intelligenz die entscheidende Basis – vor allem für die Automatisierung von Routine-Aufgaben in Service und Back Office.
    Mit der AI Platform erweitern wir die Prozessabläufe bei führenden Finanzdienstleistern um eine kognitive Komponente. Dadurch erreichen unsere Kunden branchenführende Effizienzsteigerungen bei der Erfassung und intelligenten Verarbeitung von Finanzierungsanträgen, Schufa-Auskünften und Belegen – über alle Kommunikationsquellen und -formate hinweg.

    „KI wird zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor für Finanzinstitute“


    PwC Deutschland

    Mehr als 20 Jahre KI Erfahrung: ITyX ermöglicht Unternehmen textbasierte Inhalte in der Vorgangsbearbeitung industriell zu erschließen, um daraus relevante Fachdaten zu extrahieren und verwertbare Erkenntnisse für Folge-Aktivitäten zu gewinnen – automatisch, sicher und präzise.

    Typische Anwendungsfälle

    200 Unternehmen in 24 Ländern nutzen unseren IPA Service, um die Vorgangsbearbeitung in Service und Back Office zu digitalisieren. Mitarbeiter werden von repetitiven, manuellen Erfassungsschritten entlastet. Wir machen das Potential der Automatisierung nutzbar.

    Automatisierte Vorgangserfassung

    Automatisierte Vorgangserfassung

    Hypothekenkredite, Mietbürgschaften, Darlehens- und Kartenanträge: Bankprozesse sind papierintensiv. Die AI Platform sortiert, erschließt und validiert den Inhalt der eingereichten Unterlagen und Anhänge. Im Schnitt werden 80 % der für die Bearbeitung relevanten Fachdaten automatisch erfasst. Das entlastet Ihre Mitarbeiter im Back Office von fehleranfälligen, manuellen Erfassungsschritten. Und verkürzt die Bearbeitungsdauer. Damit Sie Vorgänge schneller und effizienter verarbeiten.

    Digitaler Kundenservice

    Digitaler Kundenservice

    E-Mails, Messenger, Bescheinigungen, Mobiler Zahlungsverkehr: Kunden setzen heutzutage voraus, dass ihre Bank ein digitales, beschleunigtes Serviceerlebnis bietet. Von der Kontoeröffnung bis zum Digitalen Kundenpostfach eliminieren wir manuelle, wiederkehrende Bearbeitungsschritte, liefern Kontextinformationen an Ihre Mitarbeiter und schaffen Freiraum für die herausfordernden Einzelfälle.

    Digitalisierung von Akten

    Digitalisierung von Akten

    Altverträge, Personalakten und HR-relevante Belege:
    Wir helfen Ihnen dabei, Archive inhaltlich intelligent zu erschließen und die Informationen verfügbar zu machen. Um die Anforderungen an Compliance und Datensicherheit zu unterstützen, aber auch, damit Prozesse im Personal-Service (HR-Abteilung) automatisiert abgewickelt werden.

    Inhalte mit KI erschließen

    Automatisierte Vorgangsbearbeitung: Die AI PLATFORM analysiert und versteht textbasierte Inhalte unabhängig von Sprache, Art, Quelle und Struktur. Sie identifiziert und extrahiert relevante Fachdaten.So funktioniert es

    Darlehens- und Baufinanzierungs-Anträge automatisiert erfassen

    Erfahren Sie, wie Sie ...

    … 80 % der relevanten Vorgangsdaten automatisch aus den eingereichten Antragsunterlagen und Belegen erfassen.

    … 40 % der durchschnittlichen Bearbeitungszeiten einsparen.

    … Ihren Kunden eine intelligente Mobile Belegerfassung anbieten und umgehend eine Kreditentscheidung generieren.

    Kostenfrei downloaden

    Erfolgsgeschichte Baufinanzierung

     

    „Da wir umfassend in die Konfiguration der Workflows eingreifen und sogar eigenen Code zur Ausführung bringen können, können wir mit ITyX auch interne Workflows abwickeln. Kurzum: wir sind bis heute sehr zufrieden und haben unsere Entscheidung für ITyX nicht bereut.“


    Daniel Wink, UniCredit Direct Services

    Additive IntegrationAdditive Integration.

    KI made in Germany: wir helfen Finanzdienstleistern dabei, Medienbrüche und Applikationswechsel in Back Office Abläufen zu eliminieren und selbst komplizierte Prozesse zukunftsfähig zu gestalten.
    Die AI Platform lässt sich einfach integrieren und mit Ihren Kernanwendungen verbinden. Additiv. Als Service.

    Mehr

    Europas führender KI-Service für die Intelligente Prozessautomatisierung in Banken. 

    Auch als Cloud Service für KRITIS Kunden verfügbar. Nach ISO 9001, ISO/IEC 20000, ISO/IEC 27001 und ISAE 3402 Typ II

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