Use Cases

    Einkaufsprozesse
    automatisieren mit KI

    Request- und Anfragemanagement
    in Unternehmen

    Dokumente_KI

    1:1 Demo sehen

    KI SOFTWARE FÜR DEN EINKAUFSPROZESS

    Anfragemanagement automatisieren

    Großhändler, Hersteller, Handel, Zulieferer: Sie alle erhalten Ausschreibungen und Leistungsverzeichnisse (RFQ I Request For Quote) von Bauträgern und Planern. Die AI Platform automatisiert das Anfragemanagement, indem sie die Positionen im Einkaufsprozess erkennt und mit den Produkt- und Leistungskatalogen abgleicht. Keine manuellen Recherchen, stattdessen automatisches Matching.

    SO FUNKTIONIERT ES

    Maschinelle Erfassung von Leistungsverzeichnissen in Anfragemanagement und Einkaufsprozess

    Digitale Intelligenz bringt strategische Wettbewerbsvorteile: Erschließen Sie Verzeichnisse im Anfragemanagement mit der AI PLATFORM – als additiven Service für den automatisierten Abgleich mit Ihren Produkten und Konditionen (PIM). Erfassen Sie die Inhalte im „räumlichen Kontext“. Mit einzigartiger Präzision.

    AI PLATFORM reduziert Routineaufgaben im Anfragemanagement

    Mehrfachbearbeitung vermeiden

    Quantitativer Vorteil: Unsere Kunden erhalten bis zu 4.000 Ausschreibungen und Leistungsverzeichnisse. Das führte im Request Management zu Mehrfachbearbeitungen, unterschiedlichen Konditionen und fehlender Transparenz – und bis zu 20 FTE Aufwand für das Erfassen und Matchen der Positionen. Die AI PLATFORM reduziert Routineaufgaben im Anfragemanagement erheblich.

    Positionen matchen

    Qualitativer Vorteil: Die manuelle Zuordnung ist nicht nur teuer, sondern auch fehleranfällig. Die Sichtung der angefragten Leistungen und Produkte und das Matching zum PIM (Produktinformationsmanagement System) erfolgt mit der AI PLATFORM weitestgehend automatisiert. Entscheidend ist: die Mitarbeiter:innen können sich auf die „Ausreißer“ konzentrieren, während 80 Prozent der angefragten Positionen durch die Software zugeordnet werden.

    Qualitativer Vorteil mit der AI Platform
    Wettbewerbsvorteile im Anfragemanagement

    Wettbewerbsvorteil ausnutzen

    Schneller sein: Die Vielzahl von Gewerken und Gruppen im Anfrageprozess zu unterscheiden bedeutet einen Wettbewerbsvorteil für Ihr Anfragemanagement zu realisieren. Denn Sie können mit gleichen Ressourcen zusätzliche Requests bedienen, Dubletten erkennen, mehr Geschäft generieren, transparente Preise realisieren.


    Gestern manuell – heute digital und automatisiert.

    Beton, Türen, Fenster, Elektro: Die AI PLATFORM erfasst Verzeichnisse im Anfragemanagement von Unternehmen, die aufgrund von Objektanfragen Angebote abgeben. Die perfekte Strategie zur nachhaltigen Digitalisierung von komplexen Einkaufsprozessen.

    Sind Sie Unternehmensberater und
    Technologieanbieter für die Digitalisierung von Versicherungsprozessen?
    Nutzen Sie den strategischen Vorteil Datenextraktion & Dunkelverarbeitung für Ihre Produkte & Services.
     
    Jetzt Partner werden
    Sind Sie Data Scientist oder Experte für Prozessautomatisierung & Digitalisierung in einer Versicherung?
    Erfahren Sie mehr über unsere risikofreien Einstiegslösungen für die Fachdatenextraktion in Versicherungsprozessen.
    Jetzt kostenfrei ausprobieren