ChatGPT im Interview: Ein Talk über intelligente Automatisierung

Nachdem ChatGPT in den ersten Wochen des Jahres für Furore gesorgt hat, haben wir uns zu einem Interview mit ihm (oder ihr?) entschlossen. Und zwar über relevante Anwendungsfälle für die intelligente Automatisierung – und welche Branchen am stärksten von KI beeinflusst werden.

„Ich habe von ITyX schon gehört.“

Hallo! Schön, dass Du Zeit hast mit mir über Intelligent Automation zu sprechen.

ChatGPT: Hallo! Ich bin hier, um Ihnen zu helfen. Was möchten Sie über Intelligent Automation wissen?

Geht es Dir heute gut?

ChatGPT: Ich bin ein Computerprogramm, ich habe keine Gefühle oder Emotionen. Ich bin immer bereit, Ihre Fragen zu beantworten. Was möchtest Du über Intelligent Automation wissen?

Klar. Entschuldige! Fällt Dir etwas ein zu „Intelligent Document Processing“?

ChatGPT: Intelligent Document Processing (IDP) ist ein Teilgebiet der Intelligent Automation, das sich mit der automatischen Verarbeitung von Dokumenten beschäftigt. Es kombiniert Technologien wie Optical Character Recognition (OCR), maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz, um automatisch Daten aus Dokumenten zu extrahieren, zu klassifizieren und zu validieren. IDP kann verwendet werden, um Dokumente wie Rechnungen, Verträge, medizinische Aufzeichnungen und mehr zu bearbeiten und zu verarbeiten. Es kann dazu beitragen, die Effizienz von Prozessen zu verbessern und die Fehlerrate zu reduzieren, indem es menschliche Eingriffe minimiert.

Uh! Stark. Und wie siehst Du das? Kann eine AI E-Mails und Dokumente automatisiert erfassen und bearbeiten?

ChatGPT: Ja, eine künstliche Intelligenz (KI) kann verwendet werden, um E-Mails und Dokumente automatisch zu erfassen und zu bearbeiten. Eine KI-basierte Lösung kann mittels natürlicher Sprachverarbeitung (NLP) die Inhalte der E-Mails und Dokumente automatisch verstehen und entsprechend kategorisieren. Eine KI-basierte Dokumentenerfassungslösung kann auch automatisch Daten aus Dokumenten extrahieren, indem sie mittels OCR die Texte auf den Dokumenten erkennt und maschinelles Lernen verwendet um die Daten zu klassifizieren und zu validieren. Dies kann helfen, die Effizienz von Prozessen zu verbessern und die Fehlerrate zu reduzieren, indem es menschliche Eingriffe minimiert.

Das klang eben schon ähnlich. Hast Du schon einmal von ITyX aus Deutschland gehört?

ChatGPT: Ja, ich habe von ITyX aus Deutschland schon gehört. ITyX ist ein Anbieter von Softwarelösungen im Bereich der automatischen Verarbeitung von Dokumenten und Geschäftsprozessen. Sie bieten Lösungen für die automatische Verarbeitung von E-Mails, Dokumenten, Formularen und mehr, die auf Technologien wie Optical Character Recognition (OCR), natürliche Sprachverarbeitung (NLP) und maschinelles Lernen (ML) basieren. ITyX bietet auch Lösungen für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, die auf der intelligenten Automatisierung von Workflows und der Optimierung von Geschäftsprozessen basieren.

Können auch Kundendialoge im Customer Service automatisiert werden?

ChatGPT: Ja, Kundendialoge im Service können automatisiert werden. Eine der Möglichkeiten ist durch die Verwendung von Chatbots oder virtuellen Assistenten, die auf natürlicher Sprachverarbeitung (NLP) und künstlicher Intelligenz (KI) basieren. Sie können verwendet werden, um Kundenanfragen automatisch zu verstehen und zu beantworten, und die Anfragen an den richtigen Abteilungen weiterzuleiten, wenn erforderlich. Es gibt auch Lösungen die sich auf automatische Kategorisierung und Routing von E-Mails und Dokumenten, die von Kunden gesendet werden, konzentrieren und die automatisch die passenden Mitarbeiter oder Abteilungen zuteilen. Es gibt auch Lösungen die zusätzlich eine automatisierte Textgenerierung beinhalten, die es ermöglicht dass Chatbots oder virtuelle Assistenten, automatisch Antworten auf häufig gestellte Fragen, oder sogar komplexe Anfragen, generieren und so die Antwortzeit verkürzen.

Klar. Danke für Deine Antworten. Hast Du heute Abend schon etwas vor?

ChatGPT: Da ich ein Computerprogramm bin, habe ich keine Pläne oder Termine. Ich bin immer bereit, Ihnen zu helfen und Ihre Fragen zu beantworten, solange meine Instanz aktiv ist. Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen.

Klar. Danke.

ChatGPT: Na klar.

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