Webinar-Monat Juni: Wie digital sind Ihre Geschäftsprozesse?

Webinare ITyX Digitalisierung von GeschäftsprozessenIn den kommenden drei Wochen gibt es gleich sieben Webinare, in denen unser CMO Andreas Klug Studien, Leitfäden und erfolgreiche Anwendungs-Beispiele rund um die Digitalisierung von Geschäftsprozessen vorstellt.

Die Veranstalter sind Management Circle, Bitkom Akademie und i-Service Initiative. Alle Webinare gehen inhaltlich auf die Digitalisierung von Service- und Geschäftsprozesse ein. Und Sie können in der ersten Reihe sitzen! Kostenfrei.

Hier die Termine und Links zur Anmeldung:

7. Juni 2016 / „Banking im Digitalen Wandel“ / Webinar von Management Circle
Smarte Apps und vernetzter Kundenservice: Der Digitale Wandel zwingt Banken und Sparkassen zur Anpassung ihrer Geschäftsmodelle. Mittlerweile buhlen auch IT-Konzerne und Start-Ups um den Digitalen Kunden und sein Finanzmanagement. Im Webinar des Management Circle bewerten wir den Einfluss der neuen Geschäftsmodelle und werfen einen Blick auf die vernetzten Service-Ökosysteme der Zukunft.
Direkt zur Anmeldung "Banking im Digitalen Wandel"

8. Juni 2016 / „Inhalte verstehen – Prozesse automatisieren“ / Webinar der i-Service Initiative
14:00 bis 14:30 Uhr. Per E-Mail, im Web, als App: nur wer Mitteilungsinhalte analysiert und versteht, kann Service-Prozesse automatisieren und Service-Qualität in „nahe Echtzeit“ monitoren. In diesem Webinar werden die semantischen Verfahren der Inhaltsanalyse und Fachdaten-Extraktion für textbasierte Service-Anfragen erläutert. Wir stellen drei konkrete Anwendungsfälle vor und berichten von den Ergebnissen.
Direkt zur Anmeldung "Inhalte verstehen - Prozesse automatieren" 

9. Juni 2016 / „Digital von Anfang an: per App vernetzt mit Kunden“ / Webinar der i-Service Initiative
12:00 bis 12:30 Uhr. Online-Kundenportale dienen in erster Linie den Unternehmen. Daher werden Sie nur von einer Minderheit der Kunden adaptiert. Sie kanalisieren die Service-Kommunikation. Sie sind aber nicht aus Kundensicht gedacht. Ihr Mehrwert für Kunden ist begrenzt. Kundenportale sind B2C. Ganz anders geht es zu im „C2B“ (Consumer-to-Business). C2B vernetzt Konsumenten mit allen ihren favorisierten Unternehmen. In diesem Webinar stellt fileee Gründer und CEO Marius Gerwinn exemplarische Service-Vorgänge vor.
Direkt zur Anmeldung "Digital von Anfang an: per App vernetzt mit Kunden"

3. Juni & 7. Juni 2016 / „Wie Digital sind Deutsche Unternehmen?“ / Webinar der Bitkom Akademie
14:00 bis 14:45 Uhr. Bitkom Digital Office Index: Bitkom Research hat eine umfangreiche Untersuchung zum Stand der Digitalisierung deutscher Unternehmen durchgeführt. Geschäftsführer, Vorstandsmitglieder und IT-Leiter von 1.108 Unternehmen aller Branchen wurden befragt – insbesondere zur Selbsteinschätzung ihrer Büro- und Verwaltungsprozesse. Wie gut sind die Voraussetzungen für Digitale Abläufe? Wie ist der Stand der Umsetzung? Wie ist der Ausblick in die Zukunft? ITyX CMO Andreas Klug – Mitglied im ECM Vorstand des Bitkom – bewertet die Ergebnisse der Studie.
Direkt zur Anmeldung "Wie Digital sind Deutsche Unternehmen?" 

17. Juni & 23. Juni 2016 / „Bitkom Leitfaden: Mobile Capture“ / Webinar der Bitkom Akademie
11:00 bis 11:45 Uhr. Mobile Datenerfassung mit dem Smartphone: Mit Hilfe mobiler Endgeräte per „Foto“ Dokumente oder Belege erfassen und weiter verarbeiten. Mobile Capture bietet eine herausragende Gelegenheit, die Kommunikationsprozesse innerhalb von Unternehmen, aber auch zwischen Unternehmen und ihren Kunden entscheidend zu vereinfachen und zu beschleunigen. Wie können Sie Mobile Capture erfolgreich einsetzen? Welche Anwendungen gibt es in der Gegenwart? Wie entwickelt sich Mobile Capture in Zukunft? ITyX CMO Andreas Klug ist einer der Autoren dieses Bitkom-Leitfadens und stellt erfolgreiche Beispiele vor.
Direkt zur Anmeldung "Bitkom Leitfaden: Mobile Capture"

Der Artikel hat gefallen? Dann gerne teilen!