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Die Chatbots der Zukunft sind intelligent

Chatbots auf Basis von Künstlicher Intelligents sind die ZukunftGrundsätzlich können Chatbots auf Apps und Onlineauftritten eigenständig und ohne Verbindung zu weiteren Service-Komponenten betrieben werden. Doch wie wirtschaftlich sind „Plaudertaschen“, die Kunden als nur wenig authentisch und kompetent bewerten – noch dazu, wenn sie aufwendig zu pflegen sind? Moderne Bots basieren auf Künstlicher Intelligenz und lösen damit einen neuen Hype aus.

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AI Software: Der Weg ins kognitive Unternehmen

AI Software: Auf dem Weg ins kognitive UnternehmenEs gibt viele Jobs, die nur Menschen machen können. Wann immer Aufgaben und Sachverhalte Kreativität, Beratungskompetenz und Fingerspitzengefühl erfordern, kann AI Software (u.a. Software auf Basis künstlicher Intelligenz) bestenfalls erkennen und unterstützen. Dennoch: kognitive Software wird die Digitalisierung ähnlich stark beeinflussen wie die Dampfmaschine die Industrialisierung. Laut IDC werden in 2018 bereits die Hälfte aller Software-Anwendungen in Unternehmen künstliche Intelligenz enthalten. Read more

Digitalisierung: Wenn Inhalte und Prozesse verschmelzen

Digitalisierung DokumenteDie Digitalisierung ist der Schlüssel wirtschaftlichen Wachstums – zu diesem Schluss kommen Experten immer häufiger. Hinter einer erfolgreichen digitalen Transformation verbirgt sich mehr als ein neu geschaffener Online-Kanal zwischen Kunde und Unternehmen. „Inhalte automatisch erfassen“ ist das große Thema. Und die besondere Herausforderung ist, sie schnell und zuverlässig in Prozessinformationen zu verwandeln.

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Praxistipp Energieversorger: So gelingt automatisiertes Inputmanagement

Inputmanagement Software für EnergieversorgerSie analysiert und klassifiziert eingehende Nachrichten, identifiziert und extrahiert die für die Bearbeitung notwendigen Daten und ordnet den Vorgang dem richtigen Serviceprozess zu. Inputmanagement Software automatisiert die Verarbeitung von E-Mails, Briefen und Fax-Sendungen. Warum das für Energieversorger so wichtig ist – ein Beispiel aus der Praxis. Read more

Künstliche Intelligenz: Woher kommt der IT-Boom?

Kuenstliche Intelligenz: IT Boom 2016Es existieren weder eine allgemein gültige Definition noch handfeste Theorien: Und doch – Artificial Intelligence, Künstliche Intelligenz oder in der Kurzversion KI ist in aller Munde. Bitkom-Experten sagen dem Cognitive Computing – selbstlernenden IT-Systemen auf Basis Künstlicher Intelligenz – einen immensen Wachstumsschub voraus. Für das Jahr 2020 rechnen sie mit einem Umsatz von rund 13 Milliarden Euro, der durch kognitive Produkte und Dienstleistungen weltweit erwirtschaftet wird. Unser Team ist seit 1998 mit Algorithmen der KI vertraut. Heute beleuchte ich allerdings ganz allgemein die Frage: Wie ist dieser Boom der Künstlichen Intelligenz zu erklären? Read more

Intelligentes Response Management: Mitteilungen verstehen lernen

Intelligentes Response Management auf Basis von KI versteht eingehende ServiceanfragenNur wenige Unternehmen und Organisationen arbeiten bisher mit einer Multichannel Response Management Software. Dabei ist ein professionelles E-Mail-Response-Management eine wesentliche Entlastung für den Kundenservice. Intelligente Software analysiert eingehende Mitteilungen im E-Maileingang, Facebook- oder Twitteraccount, beantwortet automatisiert Routineanfragen und leitet E-Mails an die verantwortlichen Abteilungen weiter. Warum ist das heute so immens wichtig? Read more

Chatbots: Wie sie funktionieren und wo ihre Grenzen liegen

Chatbots: Wie funktionieren sie und wann ist ihr Einsatz sinnvoll?Erinnern Sie sich noch an Anna von IKEA? Oder hatten Sie einmal Kontakt zu den Chatbots der Hannoverschen, der Sparkasse Erlangen oder Yellow Strom? Sie gehörten zu den Chatbots der ersten Stunde und sind mittlerweile längst abgeschaltet. Zurecht: Traditionelle Chatbots verursachen hohe Kosten für einen eingeschränkten Nutzen – das muss heute nicht mehr sein. Doch klären wir zunächst die Frage, was sie leisten und wie sie funktionieren. Read more

5 Schritte zu einer erfolgreichen Customer Experience

Customer Experience Management: 5 Schritte zum perfekten KundenerlebnisDie Automatisierung zentraler Prozesse im Inbound-Management verschafft Ihnen eine deutlich bessere Position in der Interaktion mit Ihren Kunden. Nutzen Sie diese Chance zur Optimierung von Customer Experience Abläufen! Erfolgreiche Unternehmen werden bis 2018 ca. fünfhundertmal so viele Daten verschicken und etwa tausendmal so viele Kunden unterstützen können wie heute. Zu diesem Ergebnis kamen jüngst die Experten von International Data Corporation (IDC).

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Wie funktioniert der digitale Posteingang in der Cloud?

Digitaler Posteingang in der CloudDaten, Daten, Daten – Führungskräfte fragen sich immer häufiger, wie die tägliche Menge eingehender Mitteilungen, Anfragen und Reklamationen effizient bearbeitet werden soll. Zumal nicht nur die Datenmengen steigen, auch die Zahl der Kontaktkanäle nimmt zu. Es geht also nebst der Masse auch um eine clevere Vernetzung im Unternehmen. Die zeitgemäße Lösung: ein cloudbasiertes Omni-Channel-Input-Management. Doch wie kann man sich so einen digitalen Posteingang in der Cloud eigentlich vorstellen? Read more

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