Suche
Suche Menü

Wie Document Capture und Mobile Capture unsere Sicht auf Prozesse verbessern

Document Capture und Mobile Capture verbessern GeschäftsprozesseWer sich im Berufsalltag mit Datenverarbeitung auseinandersetzt, stößt ganz automatisch auf Lösungen wie Document Capture und Mobile Capture. Doch wann lohnt sich eine Investition in die intelligente Erfassung von Dokumenten? Und wie beeinflusst sie Prozesse, die über die Eingangsbearbeitung alleine hinausgehen? Ein Leitfaden des Branchenverbands Bitkom liefert einen kompakten Überblick und gute Antworten. Read more

Wissensarbeit im Unternehmen profitiert von Automatisierung

Robotic Process Automation und Künstliche IntelligenzKeine Frage: Wissensarbeiter (neudeutsch: Knowledge Workers) machen den geistigen Kern jedes innovativen Unternehmens aus. Für Wissensarbeiter gehört es oft zur Lebensaufgabe, ihre Begeisterung und Ideen innerhalb des Unternehmens erfolgreich nutzbar zu machen. Und da Analysten schon seit Jahren einen drohenden Mangel an Fachkräften prophezeien, wachsen die Bemühungen der Unternehmen: Im Kampf um die Besten (neudeutsch: War for Talents) gehen Recruiter zuweilen ganz neue Wege, um diese Talente für ihr Unternehmen zu gewinnen.

Read more

Diese 5 Trends prägen die digitale Ökonomie von morgen

Trends der Ökonomie von morgenWelche Technologietrends haben das größte disruptive Potential? Accenture hat Experteninterviews mit Fachleuten des Technology Vision External Advisory Board geführt – und zusätzlich mehr als 3.000 Entscheider befragt, wie sie den Einfluss von IT-Technologien auf ihr Unternehmen bewerten und welche technologischen Investitionen für sie in der nächsten Zeit die höchste Priorität besitzen.

Read more

Chancen der Digitalisierung in Banken und Sparkassen

Banken: Was der Digitale Kunde sich wünschtSmarte Apps und vernetzter Kundenservice: die Digitalisierung zwingt Banken und Sparkassen zur Anpassung ihrer Geschäftsmodelle. Mittlerweile buhlen auch IT-Konzerne und Start-Ups um den digitalen Kunden und sein Finanzmanagement. Das Whitepaper „Finanzdienstleister im Digitalen Wandel“ zeigt auf, warum Anbieter ihren künftigen Wertbeitrag für den Konsumenten jetzt kritisch überdenken müssen.

Read more

Modernes Schadenmanagement: Welche Apps sich Kunden wirklich wünschen

Kundenservice Versicherungen: Schadensmanagement AppWenn es um die Einführung von Apps & Self Services für ihre Kunden geht, gehören Versicherungsunternehmen nicht zu den Innovationstreibern der deutschen Wirtschaft. Der Grund ist zunächst plausibel: Im Versicherungsalltag besteht nur selten Kommunikationsbedarf mit den Kunden – außer im Schadenmanagement. Beweise einreichen, Schadenformular ausfüllen, Polizeibericht mitschicken: Versicherte müssen im Schadenfall sehr schnell reagieren und immer noch erfolgen diese Vorgänge bei den meisten Versicherungen über den Postweg.

Read more

Wie sich Cognitive Systeme unaufhaltsam in Geschäftsanwendungen verankern

Drei Arten Künstlicher Intelligenz lassen sich unterscheiden: Machine Learning, Deep Learning und Cognitive ComputingImmer mehr Unternehmen beschäftigen sich mit KI-Software, um den Umgang von Mitarbeitern mit Prozessen und Informationen effektiver und effizienter zu gestalten. Über eine Vielzahl unterschiedlicher Methoden, Technologien und Algorithmen simulieren Systeme, die auf Künstlicher Intelligenz basieren, menschliches Denken und Handeln. Sie lernen aus allen erfassten Daten hinzu und ziehen dynamisch Rückschlüsse. Drei Arten Künstlicher Intelligenz lassen sich unterscheiden: Machine Learning, Deep Learning und Cognitive Computing. Read more

Was hält Euch App? Wie Kunden über Banken denken

Digitalisierung: Konsumenten fühlt sich in punkto Datensicherheit bei Banken gut aufgehoben Die Digitalisierung verändert die Geschäftsmodelle  – das Vertrauen bleibt: Die Mehrheit der Konsumenten fühlt sich in punkto Datensicherheit bei Banken besser aufgehoben als bei Unternehmen aus dem Silicon Valley. Diesen Vorsprung sollten die etablierten Unternehmen der Branche nutzen, bevor ihnen Quereinsteiger und Startups mit ungewöhnlichen Ideen den Rang ablaufen. Ein wichtiger Trend: die intelligente Verknüpfung und Nutzung von Kundendaten.

Read more

Künstliche Intelligenz: Warum KI Software im digitalen Wandel alternativlos ist

Künstliche Intelligenz: KI Software ist alternativlos im Digitalen WandelDie fortschreitende Digitalisierung der Gesellschaft verändert Unternehmen fundamental. Jahrzehntelang basierten Arbeitsprozesse auf festen Regeln und starren Top-Down-Strukturen. Heute bestimmt der Konsument den Markt, fordert individualisierte Angebote und Reaktionen in Echtzeit. Viele traditionelle Geschäftsmodelle haben im digitalen Wandel ausgedient.

Read more