Erfolgsgeschichten

stoerer_energiedienstleister.png

Input Management automatisiert mit
Künstlicher Intelligenz 

Wie Sie ... 
… mehr als 85 % der Kundenmitteilungen im Posteingang korrekt den richtigen Prozessen und Mitarbeitern zuweisen
und dabei mehr als 95 % der kunden- und vorgangsspezifischen Fachdaten automatisch auslesen und übertragen.

Case Study downloaden

Die überwiegend manuelle Bearbeitung der Kundenpost kostet Zeit
– und ist nicht mehr zeitgemäß.

E-Mails, Briefe, Faxe: Im Kunden-Center werden Service-Vorgänge gesichtet, thematisch vorsortiert und enthaltene Fachdaten manuell in das Vorgangs-Management (CRM) zur Verarbeitung übertragen. Mit der AI PLATFORM von ITyX soll die Klassifikation der Kundenpost (Worum geht es?) und die Extraktion der enthaltenen Fachdaten (Wer schreibt?) überwiegend automatisiert werden. Beschleunigen der Durchlaufzeit – Senken der Kosten.

kunde.png

Der Kunde

Ein führender Energiekonzern Europas mit rund 60.000 Mitarbeitern.

aufgabe.png

Die Aufgabe

Vermeiden von manuellen Arbeitsschritten bei der Erfassung und Aufbereitung von Kundenmitteilungen in Posteingang und Kundenservice. Modernisierung des konzernweiten Input Managements.

ziel.png

Das Ziel

  • Schnellere und zum Teil automatisierte Erfassung von Tickets in Service und Back Office
  • Vermeiden von manuellen Arbeitsschritten, Erhöhen der Mitarbeiter-Effizienz
  • Automatische Identifikation von Kunden- und Fachdaten

KI – der Schlüssel für automatisiertes Input Management

KI im Input Management

Lesen Sie in der Case Study, wie dank des Einsatzes von Künstlicher Intelligenz weite Teile der Vorgangsbearbeitung automatisiert durchgeführt werden.

KI leistet einen enormen Beitrag im Kundenservice:

 

  • verkürzte Reaktionszeiten durch schnelle Zuordnung
  • schnellere Antworten durch präzise Antwortvorschläge 
  • dauerhafte Steigerung der Kundenzufriedenheit
kompakt_informativ_red.png
kundenservice_energie_success_case.png
vorher_nachher_red.png
stoerer_red.png

Sie möchten ein individuelles Angebot? Oder einen Demotermin?
Sprechen Sie uns direkt an! 

E-Mail an ITyX