Fuzzy Matching

Fuzzy Matching: Die richtigen Datensätze finden
und zuordnen

Kunden- und Bestandsdaten präzise zusammenführen 

Serviceprozesse sind gespickt mit Medienbrüchen, weil bei der Vorgangsbearbeitung Inhalte aus verschiedenen Anwendungen gesucht und gespeichert werden. Durch fehlertoleranten Abgleich (Unscharfe Suche, Fuzzy Search) können Kunden- und Vorgangsdaten trotz Unschärfen und Datenfehler  mit Bestandsinformationen assoziiert werden. Das Potential für Fuzzy Matching im Geschäftsprozess ist gewaltig. Fuzzy Search ist eine der Kerntechnologien der KI auf dem Weg in autonome Systemlösungen.

Fakten

  • International führende Expertise
  • Unscharfe Suche und zuverlässige Ergebnisse in indizierten Datenräumen
  • Serviceprozesse können zuverlässig bestehenden Kunden bzw. Vorgängen zur Daten-Validierung zugeordnet werden.
Fuzzy Matching: Unscharfe Suche in Dokumenten
  • Im Posteingang: Optimierung der Ergebnisse aus dem OCR-System
  • Unscharfe Suche mit unvollständigen / fehlerhaften Daten
  • Dynamisch selbstlernende Suche
  • Inhaltsassoziative Suche von Datenbestandteilen (Tags) in Freitexten
  • Freie Suche mit Unschärfen

Fuzzy Matching kommt in folgenden ITyX Lösungen zum Einsatz:

AI Platform: Intelligente Verarbeitung aller Serviceprozesse

PRODUKTE

AI Platform

360 Grad Customer Interaction: zentrale Workflow- und Integrationsplattform.

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FAQ Software beantwortet Kundenanfragen

PRODUKTE

Self Service

Dynamische FAQ-Software für Website und Kundenportal.

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Customer Experience Management: vernetzter Kundenservie über alle Kanäle

PLATTFORMEN

Customer Experience Platform

Service-Vorgänge über die digitalen Kanäle effizient bedienen.

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Omnichannel Capture Platform für BPO, ECM und DMS

PLATTFORMEN

Omnichannel Capture Platform

Digital oder Papier: Posteingang automatisch analysieren und verteilen.

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Fuzzy Matching: Wussten Sie schon?

 

Ohne Fuzzy Matching ist eine Validierung im Case Management praktisch nicht möglich.

 

Die unscharfe Suche in Datenbeständen und das Finden des richtig assoziierten Datensatzes (Fuzzy Matching) wird nur von wenigen Suchmaschinen verwendet. Denn der wirksame Einsatz von Fuzzy Matching ist viel komplizierter als das Vorgehen bei "einfachen" Suchanfragen – wie sie in den meisten Knowledge Management Software-Lösungen heute immer noch zum Einsatz kommen. Wenn in Ihren Prozessen diese unscharfe Suche fehlt, müssen mehr als 80 % Ihrer Vorgänge im Case Management immer noch manuell angefasst werden, um trotz kleinster Fehler den richtigen Kunden- oder Vorgangs-Datensatz zuzuweisen.

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