Wissen was passiert: Neue Lösung von ITyX sagt Trends und Themen in Kundenservice und Web vorher

Posted by Andreas Klug on Dec 8, 2014 11:05:00 PM

Für die Digitale Transformation serviceorientierter Unternehmen sind kontextbezogene Datenanalysen im Live-Betrieb eine große Herausforderung: Was steht in Dokumenten und Nachrichten-Streams? Welche relevanten Informationen werden täglich verarbeitet und ausgetauscht? Eine neue Lösung für Echtzeitanalyse von Daten-Streams aus allen relevanten Unternehmensquellen wird Ende Februar 2015 vom Kölner Technologieanbieter ITyX vorgestellt.

Der Spezialist für Automatisierungs-Software und Cognitive Computing, präsentiert auf dem Kundenservice-Kongress CallCenterWorld 2015 in Berlin seine neue Lösung Mediatrix DISCOVER. Die kognitive Software analysiert und antizipiert Trends und Themen aus Kundenkonversationen per Brief, E-Mail in Web und sozialen Netzwerken.

Mit dem neuen Modul DISCOVER schließt der Softwarespezialist eine Lücke in seinem umfassenden Lösungs-Portfolio für kognitive Software. DISCOVER analysiert unstrukturierte Textinhalte aus digitalen Dialogen (E-Mail, Chat, Foren) und ECM-Inhalten (Dokumenten Management) um Metriken zu erkennen und Trend-Analysen zu ermöglichen. Ein dynamisches Dashboard versorgt Geschäftsführung, Marketing, Kundenservice und Produktmanagement gleichermaßen mit individuell zusammenstellbaren Analysen in mehrdimensionaler Visualisierung.

Mit den ITyX Modulen RESPONSE und KNOWLEDGE sammeln wir von je her Bestands- und Bewegungsdaten in Kundenservice und Dokumenten Management. Der Fokus unserer Analyse lag dabei bisher in der automatisierten Verteilung, Verarbeitung und Beantwortung von relevanten Mitteilungen auf Prozessebene. Mit DISCOVER bieten wir nun einen Report-Generator auf höchstem Niveau, um aus dem Text-Stream relevante Trends und Themen für die Unternehmens-steuerung abzuleiten, erläutert ITyX CEO Süleyman Arayan.

Diese inhaltliche Erschließung kontextbezogener Abläufe, so Arayan weiter, bietet ein maximales Spektrum an Flexibilität für Aufgaben der Digitalisierung in der Gegenwart und Zukunft. Auf der Kundenservice-Messe CallCenterWorld (www.ccw.eu), die vom 24.02. bis 26.02.2015 im Berliner Estrel Convention Center stattfindet, stellt ITyX das neue Modul seiner Plattform für automatisierten Multichannel Customer Service erstmals vor. Zum Leistungsspektrum von DISCOVER gehören unter anderem:

Präzise Konversationsanalysen (u.a. geäußerte Wünsche, Kauf- und Kündigungsabsichten) Dynamische Parametrisierung und Darstellungen kontextueller Zusammenhänge in Echtzeit Browserbasiertes Dashboard mit standardisierten Widgets
Direkt konfigurierbares Erkennen und Differenzieren von Geschäftsthemen Umfangreiche Benachrichtigungs- und Visualisierungsoptionen

Die von ITyX entwickelten kognitiven Algorithmen gelten in der ITK-Branche als besonders leistungsstark, weil sie laufend lernen und insbesondere in der automatischen Fachdaten-Extraktion (Ermittlung von relevanten Kunden- und Produktinformationen) weitestgehend auf manuelle Eingriffe verzichten helfen. Das ITyX Team freut sich auf interessante Gespräche!
Terminvereinbarung und Gratis-Eintrittskarten via Mail an Julia Beltz.

Topics: 2014