Multichannel-Lösung für Call-Center verbindet Chat und E-Mail-Bearbeitung

Posted by Andreas Klug on Sep 13, 2005 4:01:00 AM

Der Kölner Spezialist für intelligente E-Mail-Management-Systeme ITyX Solutions AG stellt im Rahmen der Call Center 2005 in Frankfurt erstmals die neue Version seiner Mediatrix CCS Communication-Center-Suite vor. Mediatrix verbindet nun die Bearbeitung von mittleren bis großen Volumen von E-Mails, Faxen und SMS mit der pro-aktiven Beratung von Besuchern der Internetseiten per Text-Chat und Co-Browsing.

Mediatrix bündelt übergreifend alle elektronischen Kontaktvorgänge in einer einzigen Call-Center-Anwendung. Eingehende E-Mails, Web-Anfragen, Briefe, Faxe oder SMS werden mit einer Trefferwahrscheinlichkeit von bis zu 97 % in einer zentralen Wissensdatenbank klassifiziert und einem selbst lernenden linguistischem Textanalyseverfahren mit wissenschaftlichen KI-Komponenten unterzogen. Für die Mitarbeiter im Call-Center bedeutet dies eine enorme Entlastung, denn eingehende Kundenanfragen können überwiegend mit nur wenigen Klicks beantwortet werden. Selbst komplexe Kundenanfragen werden genau interpretiert und deren Beantwortung durch individuelle Antwortvorschläge verkürzt.

Durch das neue Chat-Modul werden zudem die kaufinteressierten Internetbesucher live durch Co-Browsing beim Abschluss der Transaktionen unterstützt. Kaufinteressenten erhalten bei Ihrem Besuch auf den Internet-Seiten gezielte Beratungsangebote und werden auf Wunsch direkt mit einem freien Mitarbeiter des Anbieters verbunden. Unternehmen mit hohen Kontaktvolumina werden so in die Lage versetzt, höchste Service-Standards zu erreichen und gleichzeitig erheblich die Effizienz im elektronischen Kundenservice zu verbessern.

Topics: 2005