Kunden per Video-Chat aktiv im Web beraten: bestScout gewinnt „Best of Cebit“ - Award

Posted by Andreas Klug on Mar 30, 2007 3:03:00 PM

Zum vierten Mal prämierte die Redaktion des Fachmagazins TeleTalk innovative ITK-Anwendungen und -Produkte während der weltweit größten Computermesse. Insgesamt nominierte TeleTalk in diesem Jahr 22 Produkte mit dem Ziel, die Cebit-Highlights für den Dialog mit Kunden aus der Flut der Cebit-Neuheiten herauszufinden und deren Innovationspotenzial für die ITK-Branche zu bewerten.

In der Kategorie Call-Center und CRM wurde der Award an den ITyX-Partner Arcor für das Produkt Video-Contact-Center vergeben. Diese innovative Lösung basiert auf der bestScout-Technologie von ITyX und ermöglicht es im Internet Videokontakt mit den Besuchern der Website aufzunehmen und sie in Form eines Gesprächs unter vier Augen beim Kauf zu unterstützen. Zudem können Internet-Besucher je nach Nutzungsverhalten proaktiv angesprochen und mit freien Verkaufsberatern verbunden werden, die mithilfe von Co-Browsing beim Ausfüllen von Formularen helfen.

Studien von Handelsblatt und Wirtschaftswoche belegen: die aus der virtuellen Beratung resultierenden positiven Kauferlebnisse sind für 36 % der Internetkäufer ein Grund, dem Anbieter treu zu bleiben. Ein niedriger Preis hingegen ist lediglich für 16 % der Befragten ausschlaggebendes Argument für den Einkauf gewesen.

Topics: 2007