Intelligentes E-Mail-Response-Management: Weiterhin großer Nachholbedarf bei serviceorientierten Unternehmen

Posted by Andreas Klug on Oct 7, 2008, 1:01:00 PM
Andreas Klug

Auf dem Management Circle Fachforum für Contact Center-Experten informierte das ITyX Team über die enormen Wettbewerbsvorteile beim Einsatz selbstlernender, webbasierter ERM-Lösungen.
ITyX informierte auf dem Management Circle Fachforum für Contact Center-Experten über die enormen Wettbewerbsvorteile beim Einsatz selbstlernender, webbasierter ERM-Lösungen

 

Das 3-tägige Fachforum Automatisierung im Contact Center bestätigte Expertenthesen und Praxiserfahrungen über den Einsatz intelligenter Informations- und Kommunikations-Lösungen: Service-Unternehmen erkennen zwar die grundsätzliche Notwendigkeit einer digitalen Strategie für effektiven Kundendialog, sind aber über Funktionalitäten, Effizienz und Performance selbstlernender E-Mail Response Management Systeme nicht ausreichend informiert.

 

Peter Macherey, Manager Projects & Consultancy bei ITyX, stellte in seinem Vortrag zunächst stichhaltige Fakten hinsichtlich der zunehmenden Digitalisierung der Business Kommunikation in den Mittelpunkt. Anschließend klärte er das Auditorium über die Funktionen zeitgemäßer Response-Systeme auf und erläuterte anhand eines Praxisbeispiels den Schritt weisen Aufbau einer digitalen Multi-Kanal-Lösung. Die enormen Chancen und Vorteile der Digitalisierung der Kundenkommunikation setzten zusammen mit einem Einblick in die digitale Vorgangsbearbeitung der ITyX-Lösungen den Schlusspunkt seiner Ausführungen.

 

Experten-Foren wie das des Management Circle zeigen, dass die Realität einer gewinnbringenden, zeitgemäßen Unternehmenskommunikation noch weit hinter den Kundenerwartungen sowie technologischen Möglichkeiten hinterher hinkt. Intelligente ERM-Systeme auf Basis Künstlicher Intelligenz sind noch nicht durchgängig in deutschen Contact Centern angekommen. Weitere Aufklärungsarbeit wird also zwingend notwendig sein.

 

Topics: 2008