Intelligente Automatisierung: ITyX liefert AI PLATFORM für die digitalen Lösungen von Toshiba TEC

Posted by Andreas Klug on Mar 15, 2017, 8:01:00 PM

Toshiba TEC, führender Anbieter von Imaging-Lösungen, und ITyX schließen eine strategische Partnerschaft, um neue Maßstäbe in der Automatisierung von Prozessen im Unternehmensumfeld zu schaffen. Der Schlüssel: die Künstliche Intelligenz (KI) in der AI PLATFORM des deutschen Software-Spezialisten. Mit der Ankündigung setzt Toshiba seine Bemühungen fort seine Kunden mit hochgradig integrierten Lösungen für die digitale Vorgangsautomatisierung zu unterstützen.

Die AI PLATFORM von ITyX setzt eine Reihe von zum Teil geschützten KI Algorithmen und Maschinelles Lernen (Machine Learning) ein, um Routineaufgaben in Service, Back Office und Verwaltung intelligent zu automatisieren. Die Software erlernt dabei das Muster des jeweiligen Inhalts und bezieht die Entscheidungen ausgewählter Mitarbeiter bei der Bearbeitung von Kommunikationsvorgängen in die lernfähige Wissensbasis ein. Sie kann Mitarbeitern auf diese Weise manuelle Arbeitsschritte abnehmen und Freiraum für die Bearbeitung von Sonderfällen geben.

Für Unternehmen bedeutet das: Die AI PLATFORM kann die durchschnittliche Verarbeitungszeit von schriftbasierten Vorgängen um bis zu 90 Prozent reduzieren und 40 Prozent der unstrukturierten Inhalte automatisiert in wertvolle Datensätze für die Weiterverarbeitung umwandeln. Das führt zu einem schnellen Return on Investment (ROI), spart Zeit, Geld und Ressourcen, verbessert aber auch die Qualität und Beständigkeit der Kundeninteraktionen.

“Die intelligente Automatisierung von Prozessen weist Unternehmen den Weg in eine erfolgreiche Zukunft”, so Andreas Klug, Marketingvorstand der ITyX Gruppe. “Durch die Partnerschaft mit Toshiba TEC kommen wir unserem Ziel, Kunden einen nahtlosen Workflow ihrer analogen und digitalen Service-Abläufe zu ermöglichen, wesentliche Schritte näher.”

Topics: 2017