Höchstpersönlich online: Die Reisewelt des Flughafen Stuttgart

Posted by Andreas Klug on Mar 10, 2011 3:00:00 AM

Besucher der Online-Reisewelt des Flughafen Stuttgart (www.flughafen-stuttgart.de) können sich ab sofort bei spontanen Fragen zu den Reiseangeboten direkt per Mausklick mit einem kompetenten Reiseberater verbinden.

Über ein Beratungs-Chat-Fenster unterstützen die ausgebildeten Reiseverkehrskaufleute des flughafeneigenen CAT Reisebüros den Interessenten bei der Suche nach Angeboten. Die integrierte Co-Browsing-Funktion (geführter Besuch durch die Webinhalte) ermöglichst es, dass Berater und Kunde simultan auf alle Reiseangebote der Reisewelt zugreifen. Der Online-Kunde erhält so einfach und schnell kompetente Hilfestellung zu eventuell auftretenden Fragen oder zusätzliche Detail-Informationen zu den Angeboten.

Bei dieser modernen Form der Service-Interaktion benötigt der Besucher keine zusätzliche Software. Ein Internet-Browser genügt, um mit den Mitarbeitern des CAT in Kontakt zu treten. Jeden Tag werden mehrere hundert Buchungsanfragen über das Internet gestellt. Für CAT stellt das neue Serviceangebot, dass in Zusammenarbeit mit dem Technologielieferanten ITyX realisiert werden konnte, eine konsequente Weiterentwicklung der Internetstrategie dar. Das Internet verliert seine Anonymität und wird erstmalig persönlich. Die Vorteile des persönlichen Kontakts im stationären Reisebüro werden so mit der Effizienz des Internet verbunden.

Über CAT Reisebüro GmbH: Die City Air Terminal Reisebüro GmbH wurde 1972 als 100% Tochterunternehmen der Flughafen Stuttgart GmbH gegründet. Ursprünglich am Stuttgarter Hauptbahnhof gelegen befindet sich das Reisebüro seit 1990 direkt im Stuttgarter Flughafen in idealer, kundenfreundlicher Lage im Terminal 1 auf der Abflugebene. Es ist 7 Tage die Woche von 05:00 21:00 geöffnet.

Topics: 2011