E-Mail-Management: ITyX präsentiert in Berlin neue Mediatrix - Generation

Posted by Andreas Klug on Jan 23, 2006 3:03:00 AM

Rechtzeitig zum Branchenevent des Jahres in Berlin ist die zweite Generation der intelligenten E-Mail-Response-Management Lösung Mediatrix veröffentlicht worden. Im Rahmen der Call-Center-World vom 13. bis 16 Februar 2006 wird die ITyX Solutions AG die neue Mediatrix CCS Communication-Center-Suite vorstellen.

Mediatrix unterstützt die Beantwortung mittlerer bis großer Volumen von EMails, Faxen und Briefen in Call-Centern durch intelligente Antwortvorschläge und automatische Kategorisierungen. Das von ITyX entwickelte PTME-Verfahren zur semantischen Analyse von eingehenden Textinhalten wurde in der neuen Version nochmals deutlich verbessert.

Mediatrix bündelt übergreifend E-Mail, Internetkontakte, Briefe, Faxe oder SMS in einer einzigen Call-Center-Anwendung. Eingehende Inhalte werden in einer zentralen Wissensdatenbank klassifiziert und einem selbst lernenden linguistischen Textanalyseverfahren mit wissenschaftlichen KI-Komponenten unterzogen. Für die Mitarbeiter im Call-Center bedeutet dies eine enorme Entlastung. Selbst komplexe Kundenanfragen werden genau interpretiert und deren Beantwortung durch individuelle Antwortvorschläge verkürzt. Nicht selten können die Bearbeitungszeiten dadurch um bis zu 45 % verringert werden. Freiwerdende Kapazitäten können optimal für proaktive Kundenansprachen über die Webportale durch das Mediatrix Chat-Modul genutzt werden.

Neben der verbesserten Analyse-Möglichkeit wurden in der Generation Mediatrix 2 weitere Schnittstellen zu Standardanwendungen realisiert. Mit so genannten Business- Rules können kontextabhängig Work-Flows definiert werden. Mit URL-Konnektoren können trotz restriktiver Regelungen zum Datenschutz von Banken und Versicherungen Kundendaten gezielt und automatisiert für Kampagnen freigegeben werden.

Die ITyX Solutions AG gehört zu den führenden internationalen Anbietern für intelligente Multi-Kanal-Anwendungen in Call- und Communication-Centern. Elektronische Eingangs-Post per E-Mail, Fax, SMS, und Brief werden mittels semantischer Textanalysen klassifiziert und teilautomatisiert beantwortet. Besucher auf den Webseiten können sich zudem mit freien Mitarbeitern der Serviceorganisation verbinden lassen.

Topics: 2006