bestSella wird Teil der ITyX Solutions AG

Posted by Andreas Klug on Sep 1, 2005 3:02:00 PM

Der Kölner Spezialist für Web-Conferencing und Co-Browsing-Systeme bestSella AG und die Koblenzer ITyX Systementwicklung GmbH haben ihre erfolgreiche Partnerschaft im Markt für Communication-Center-Lösungen ausgebaut. Künftig firmiert bestSella als Teil der ITyX Gruppe unter ITyX Solutions AG und übernimmt exklusiv den Geschäftsbereich Service und Solutions. Der Zusammenschluss trägt den Charakter einer Fusion und fügt den gemeinsamen Vertrieb und die weitere Entwicklung des E-Mail-Response-Management-Systems Mediatrix CCS mit der Chat- & Co-Browsing-Suite bestScout von bestSella zusammen.

Durch den Zusammenschluss konzentriert die ITyX-Gruppe ihr Leistungsspektrum im Bereich der Communication-Center-Technologie. ITyX Solutions fokussiert das Portfolio innerhalb der Technologie-Segmente e-Service und e-Conferencing. So positioniert sich die Unternehmensgruppe als Spezialist für intelligentes Multi-Channel-Management in Call-Centern und Kommunikationslösungen auf Basis von WebCast- und Web-Conferencing-Technologien. Schwerpunkt bildet dabei der Vertrieb der Communication-Center-Suite Mediatrix CCS.

Die ITyX realisiert an den Standorten Koblenz, Bielefeld, Miami und Istanbul browserbasierte Anwendungen, die mittlere bis große Mengen elektronischer Post (E-Mail, Fax, SMS, Brief) mittels semantischer Textanalysen nach dem PTME-Verfahren klassifizieren und Antwortvorschläge für die weitere Bearbeitung generiert. Die Mediatrix-Technologie ist gemeinsam mit Absolventen der Fakultät Computerlinguistik der Universität Koblenz entwickelt worden und zeichnet sich durch einen hohen Integrationsgrad in die bestehende Systemlandschaft der Auftraggeber aus. Sie wird bereits mit großem Erfolg in Call-Centern für Audi, Dresdner Bank oder Volkswagen eingesetzt. ITyX legt großen Wert auf eine gute Betreuung vor Ort. Den bisherigen Standorten sollen daher weitere Büros in Wolfsburg, München und Freiburg folgen.

bestSella bringt u.a. die Rechte an der Chat- und Co-Browsing-Lösung bestScout in den Zusammenschluss ein. Die Lösung gilt als führende Collaborations-Technologie und verbindet Besucher eines Internet-Portals pro-aktiv mit den Mitarbeitern des betreuenden Call-Centers. Benötigt wird nur ein einfacher Internet-Browser. bestScout wird u.a. in den Call-Centern der DEVK-Versicherungen und der Öffentlichen Versicherung eingesetzt. Im Geschäftsbereich e-Conferencing übernimmt ITyX den WebCast-Dienst WIP sowie den WebCast-Service, mit dem Hauptversammlungen und Pressekonferenzen großer Unternehmen live und interaktiv als Fernseh-Format ins Internet überträgt.

Weitere Informationen: ITyX Solutions AG, Hansestr. 74-76, 51149 Köln Tel.: 02203-89987-0, Fax: 02203-89987-27, E-Mail: info@ityx.de, Web: www.ityx.de

Topics: 2005