Omnichannel Management für Versicherungen

Wir bauen für Sie das Service-Ökosystem für die Kundenbindung der Zukunft.

Automatisierung kommt – Vertrauen bleibt: Ihre Branche wird sich in den kommenden Jahren durch die Digitalisierung verändern. Sie müssen konsequent in Richtung "Omnichannel Kundenservice" denken. Denn Ihre Versicherungs-Kunden erwarten, dass alle wesentlichen Informationen im Moment der Kontaktaufnahme bei jedem Ansprechpartner vorliegen: Online, Filiale, Service-Partner.

Der Versicherungsbetrieb der Zukunft findet in vernetzten, sich weitestgehend autonom regulierenden Service-Ökosystemen statt. In ihnen reguliert der Kunde Hausrat, Gesundheit und Vermögenswerte über sein Smartphone und Tablet. Er teilt seine Daten situativ mit seinem Versicherer, wenn er damit Vorteile erzielen kann: besserer Tarif, besserer Service, komfortable Angebote. Versicherer senken in diesen Ökosystemen massiv ihre Servicekosten, weil sie ihre Kunden in die Service-Abwicklung einbeziehen und proaktiv passende Mehrwert-Dienste platzieren. 

Die TOP 5 Herausforderungen der Digitalisierung

  1. Analyse von Daten und Inhalten
  2. Verbesserung der Kundenbindung
  3. Medienbruchfreie Integration aller Kundeninteraktionen über alle Touchpoints (multichannel & multidevice)
  4. Mobile Anwendungen und Prozesse
  5. Digitalisierung von Serviceprozessen und Betrieb

 

Quelle: Accenture, Insurance Digital Innovations Survey

Was wir für Sie leisten...

  • Omnichannel Plattform für vernetzte Serviceprozesse
    Von ITyX kommt die lernfähige Workflow- und Integrations-Plattform, die bei Europas Top-Versicherungen die Service-Prozesse in Posteingang, Kundenservice, Back Office und Vertrieb verschmelzen lassen.
  • Mobile Customer Engagement Software
    Mit unseren Lösungen für Chat & CoBrowsing, Social Media, E-Mail und Eingangspost beschleunigen wir Ihre Serviceprozesse und senken bis zu 90 Prozent Ihrer Kosten. Mit MOBILE haben wir bei ITyX bereits die perfekte App für Kundenbindung geschaffen.
  • Smarte Prognostik, Big Data und lernende Systeme
    Unsere weltweit einzigartige KI-Technologie versteht textbasierte Inhalte jedes Formats und stellt den Kontext zur Kundensituation her. Sie lernt für Sie in Routine-Fällen automatisch das Richtige zu tun. Damit bleibt Ihnen mehr Zeit für die herausfordernden Einzelfälle.

Kostenloses Whitepaper "Versicherungen im Digitalen Wandel" 

Die Digitalisierung unseres Alltags schafft veränderte Rahmenbedingungen in Kundenservice und Back Office. Das Whitepaper „Versicherungen im Digitalen Wandel“ zeigt auf, wie Sie Ihre Serviceprozesse bündeln und auf den digitalen Kunden von heute anpassen können.

 

Hier geht's zum kostenlosen Download "Versicherungen im Digitalen Wandel"... 

 

80 Prozent der Vorstandsmitglieder in Versicherungen erwarten durch neue Technologien einen radikalen Wandel im Versicherungsgeschäft. [Quelle: Accenture, Insurance Digital Innovations Survey]

 

66 Prozent der Versicherungskunden würden bei negativen Service-Erlebnissen nicht zögern, den Anbieter zu wechseln. [Quelle: World Insurance Report 2013, CapGemini]

Sprechen Sie mich an.

Mein Name ist Hans-Günter Hagen, ich bin im Vorstand der ITyX Gruppe für unsere Branchen-Lösungen zuständig. Für Fragen zu unseren Produkten und Lösungen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.

Hans-Günter Hagen, Vorstand Vertrieb ITyX Gruppe

Hans-Günter Hagen


ITyX Solutions AG
Stollwerckstraße 17-19
D-51149 Köln

T +49 2203.89987-199 
E-Mail an Hans-Günter Hagen

"Lernen Sie, die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu lesen.
Investieren Sie in Technologien smarter Prognostik.
Installieren Sie lernende Systeme."

 

Quelle: Ambacher, Jánszky, Knapp, Trendstudie Omnichannel Management

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