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Kostenintensive Serviceprozesse in Telekommunikation und Energieversorgung werden künftig in vernetzten Service-Ökosystemen weitestgehend automatisch abgewickelt. Als Basis dienen Ihren Kunden – neben E-Mail, Brief und Web – Smartphones und Tablets. Über sie werden Service-Transaktionen in „nahe Echtzeit“ abgewickelt: Tarifwechsel, Störungsfälle, Vertragsfragen. Ihre Kunden erfassen relevante Dokumente, Rechnungen und Geräteinformationen mit ihrem Smartphone. Ihre Mitarbeiter wissen dabei immer mit welchem Kunden sie kommunizieren (Identität) und um welchen Servicefall es sich handelt (Kontext). Auf diese Weise sinken Servicekosten um mindestens 30 %. 

Herausforderungen

Die aufwändigsten Prozesse in Telekommunikation & EVU

  1. Forderungsmanagement & Vertragsabwicklung
  2. An- und Ummeldungen
  3. Fragen rund um Tarife und Rechnungen
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Leistungen

Was wir für Sie leisten...

  • Routine-Aufgaben im Kundenservice automatisieren 
    Briefe, E-Mails, Self Service & Chat: Unsere Software verarbeitet textbasierte Serviceanfragen in Poststelle und Kundenservice weitestgehend automatisch und transferiert sie in relevante Geschäftsinformationen.
  • Einen Platz auf dem Smartphone Ihrer Kunden sichern  
    Analog wie digital: Mit unseren Lösungen verbinden Sie klassischen Kundenservice (Telefon, Brief, E-Mail) und mobile Kundenvernetzung.
  • Connected living und Service Mehrwert  
    Connected Living: durch die Verbindung von Geräten und Services entsteht ein Zusatznutzen, der Kunden begeistert und gleichzeitig die durchschnittlichen Servicekosten senken hilft.

Energieversorger im Digitalen Wandel: Smarte Services & Mobile Customer Engagement

Die Zukunft liegt in vernetzten Ökosystemen zwischen Konsumenten, Geräten und den EVU Services. Smart Energy und Smarte Services werden zu neuen, disruptiven Geschäftsmodellen zusammenwachsen. Lesen Sie jetzt im neuen Whitepaper „EVU im Digitalen Wandel“, wo die Reise hingehen soll.

 

Hier geht's zum kostenlosen Download "Energieversorger im Digitalen Wandel"... 

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94 % der Entscheider in der Energiebranche erwarten durch den Digitalen Wandel eine „bedeutsame“ bzw. „sehr bedeutsame“ Veränderung ihres Geschäftsmodells. [Quelle: PwC Annual Global Utilities Survey 2014]

 

80 % der EVU und Telekommunikations-Anbieter werden Umsatzeinbußen erleiden, wenn sie Service nicht über mobile Endgeräte anbieten. [Quelle: Gartner Predicts CRM & Customer Service 2015]

Kontakt

Sprechen Sie mich an.

Mein Name ist Petra Franke, ich bin Head of Sales & Alliances bei der ITyX Gruppe. Für Fragen zu unseren Produkten und Lösungen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.

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Petra Franke


ITyX Solutions AG
Stollwerckstraße 17-19
D-51149 Köln

T +49 2203.89987-199 
E-Mail an Petra Franke

„Überdenken Sie kritisch Ihren künftigen Wertbeitrag für Kundenbegeisterung und Kundenbindung. Steigern Sie Ihre IT-Effizienz und standardisieren
Sie konsequent Serviceprozesse.“