Omnichannel Banking Service Plattform

Omnichannel Kommunikation: nach außen fächern - nach innen bündeln.

Überweisen per PC, Finanzstatus per Smartphone, Finanzierung per Videochat oder Filiale, Beschwerde per E-Mail: mit einer intelligenten Omnichannel Management Strategie gelingt Ihnen die nahtlose Verschmelzung Ihrer Kunden Touchpoints. Genau hier liegt unsere Stärke. Weltweit setzen Finanzdienstleister auf unsere lernfähigen Software Lösungen, um Posteingang, E-Mail Response, Chat Beratung und Mobile Apps zu bündeln und Mehrwerte für Kunden zu erschließen. Damit sich Ihr Unternehmen vom Wettbewerb differenziert.

Omnichannel Kommunikation im Finanzsektor

Smart Banking und kundenorientierte digitale Lösungen: Banking der Zukunft findet in vernetzten, sich weitestgehend autonom regulierenden Service-Ökosystemen statt. In ihnen erfassen und steuern Kunden intuitiv und rund um die Uhr ihre Finanzen und Vermögenswerte – immer öfter per Smartphone und Tablet. Sie wünschen sich dabei Auswertungen zu Liquidität und erfolgreichen Anlagestrategien für "ihren Typ". Sie teilen Daten zu Vermögens- und Vorsorge-Aktivitäten mit ihrer Bank, wenn ihnen im Gegenzug Einspar- bzw. Gewinnpotentiale eröffnet werden. In diesen Ökosystemen entsteht Vertrauen und Intimität durch Mehrwerte und Kundennähe. Kunde und Bank sind intelligent vernetzt.

Die TOP 5 Herausforderungen der Digitalisierung

  1. Smarte Prognostik, Big Data und Analytics
  2. Vernetzung der Kommunikationskanäle
  3. Von Transaktionsbank zur Beziehungsbank
  4. Proaktive Angebote passend zur Kundensituation
  5. Mobile Engagement Strategie

 

Was wir für Sie leisten...

  • Omnichannel Plattform für vernetzte Serviceprozesse
    Viele führende Direkt- und Filialbanken nutzen unsere lernfähige Workflow- und Integrations-Plattform in Posteingang, Kundenservice, Back Office und Vertrieb.
  • Mobile Customer Engagement vollständig integriert 
    Neben Video-Chat & Co Browsing, Social Media, E-Mail und Dokumenten ist MOBILE bei ITyX bereits vollständig in die Service Infrastruktur integriert und mit klaren Kunden-Mehrwerten ausgestattet.
  • Routine automatisieren – Zeit für individuelle Beziehungen 
    Unsere weltweit einzigartige KI-Technologie versteht textbasierte Inhalte jedes Formats und stellt den Kontext zur Kundensituation her. Sie lernt für Sie in Routine-Fällen automatisch das Richtige zu tun. Damit bleibt Ihnen mehr Zeit für die herausfordernden Einzelfälle.

Digitaler Wandel: Was Sie im Kundenservice jetzt beachten sollten 

Im Zuge der Digitalisierung suchen Banken und Sparkassen nach Wegen, ihre Kunden effizienter und zugleich innovativer zu bedienen. Was Sie im Kundenservice und der Vorgangsabwicklung jetzt beachten sollten und welche Technologie-Trends wichtig sind, lesen Sie in unserem Whitepaper.

 

Hier geht's zum kostenlosen Download "Erfolgreich im Digitalen Wandel"... 

 

37 Mio. Bundesbürger setzen heute auf Online-Banking, Tendenz steigend. [Quelle: Bitkom Research, 2014]

 

93 Prozent der Mitarbeiter im Kundenservice greifen im Schnitt auf 4 unterschiedliche Anwendungen zurück, wenn sie einen Service Vorgang bearbeiten. [Quelle: Contact Babel, 2014]

Sprechen Sie mich an.

Mein Name ist Petra Franke, ich bin Head of Sales & Alliances bei der ITyX Gruppe. Für Fragen zu unseren Produkten und Lösungen rund um den Finanzsektor stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.

Petra Franke, Head of Sales der ITyX Gruppe

Petra Franke


ITyX Solutions AG
Stollwerckstraße 17-19
D-51149 Köln

T +49 2203.89987-199 
E-Mail an Petra Franke

„Digitale Technologien werden die Beziehungen zwischen Bank und Kunden verändern und die Wettbewerbsfähigkeit im Privat Banking beeinflussen.“

 

Quelle: Riding the wave of growth, Boston Consulting Group, 2014

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