techn_support_detail

    Technischer Support (m/w/d)

    Was Sie bei uns erwartet:

    • Offenes und internationales Team
    • Attraktive Gehaltstrukturen
    • Kennenlernen und Nutzung moderner Technologien rund um das Thema Cloud-Computing
    • Flexible Vertrauensarbeitszeit
    • Namhafte Kunden
    • Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen
    • Obst- und Kaffee/Getränke-Flat

    Ihr Aufgabenbereich

    • Technische Analyse und Problemlösung
    • Kundenkontakt per Ticket-System, Telefon & E-Mail
    • Unterstützung der Kunden bei der Installation von ITyX-Produkten und Updates
    • Kommunikation und Koordination mit der Entwicklungsabteilung
    • Dokumentation
    • Qualitätssicherung und Software-Testing
    • Release Management
    • Second- & Third Level Support für unsere Anwendungen; Unterstützung bei der Durchführung von Change Requests & Bugfixes (Software-Anpassungen)
    • Remote Hands; Feuerwehr für Bestands- und Partnerkunden

    Was Sie dafür mitbringen sollten

    • min. 2 Jahre Berufserfahrung
    • Fähigkeit zur selbständigen Analyse und Lösung von Problemen
    • Bereitschaft zur fortlaufenden selbständigen Weiterbildung
    • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägtes Teamverhalten
    • Basis-Kenntnisse im Bereich Java-Programmierung & Betrieb von Java-Applikationen
    • Gute Kenntnisse in Deutsch sowie in Englisch in Wort und Schrift
    • Kenntnisse in Datenbanken (MySQL, SQL Server, Oracle)

    Was wir Ihnen bieten

    • Als attraktiver Arbeitgeber ist es unser Anspruch, Ihnen ein Arbeitsumfeld zu bieten, welches von Innovation und Wertschätzung geprägt ist.
    • Es ist unser ausgesprochenes Ziel, jedem Mitarbeiter Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten zu bieten und damit die Zukunft des gesamten Unternehmens nachhaltig zu sichern.
    • Wenn Sie sich hier wiederfinden und Sie eine klare Vorstellung davon haben, wie sich die Digitale Transformation auf die Arbeit der Zukunft auswirkt, sind Sie bei uns richtig!
    • Auf Sie warten anspruchsvolle Aufgaben, Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten bei einem Marktführer mit hervorragenden Zukunftsperspektiven.

    Interessiert?

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit frühestmöglichem Starttermin und einer Gehaltsvorstellung!

    Diese richten Sie bitte per Email an Anja Schmelcher, bewerbung@ityx.de

    ITyX Solutions AG
    Stollwerckstraße 17-19
    51149 Köln

    T +49.2203.89987-0