Inhalte statt Dokumente: Was KI für BPO-Scandienstleister bedeutet

Wussten Sie, dass wir bereits seit 50 Jahren scannen? Der Unternehmer und Erfinder Rudolf Hell entwickelte schon 1963 den ersten Scanner, mit seinem Modell DC300 gelang ihm dann 1971 der Durchbruch. Und alle dachten: Super. Jetzt brauchen wir kein Papier mehr. Der Beginn einer neuen Ära und der schleichende Tod des Papiers? Von wegen. Selbst heute, im Zeitalter der intelligenten Scandienstleistungen, heißt es weiterhin: Deutschland, ein Papierparadies.

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ChatGPT im Interview: Ein Talk über intelligente Automatisierung

Nachdem ChatGPT in den ersten Wochen des Jahres für Furore gesorgt hat, haben wir uns zu einem Interview mit ihm (oder ihr?) entschlossen. Und zwar über relevante Anwendungsfälle für die intelligente Automatisierung – und welche Branchen am stärksten von KI beeinflusst werden.

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RPA-Software oder IPA-Software: Das ist der Unterschied

RPA-Software gehört heute in vielen Unternehmen zum Standard. Sie automatisiert regelbasierte Routineprozesse in Kundenservice und Backoffice, verarbeitet große Datenmengen und steigert die Effizienz. Doch immer öfter zeigt sich: Unternehmen finden keine geeignete Prozesse für die Automatisierung mit RPA mehr. IPA-Software erweitert die Automatisierungstechnologie um Künstliche Intelligenz (KI) und ist die Chance, auch künftig zahlreiche Prozesse zu automatisieren.

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Auf zur digitalen Verwaltung – mit Intelligent Document Processing

Schneller, effizienter, nutzerfreundlicher und digital: So sieht der Bund die zukünftige Interaktion zwischen Bürgerinnen, Bürgern und Unternehmen mit ihren Verwaltungen. Die Zukunft beginnt Ende 2022. Doch digitalisierte Verwaltungsleistungen sucht man in der Antragsrepublik Deutschland noch wie die Nadel im Heuhaufen. Dabei wäre es mit der richtigen Technologie längst möglich: Intelligent Document Processing (kurz IDP) könnte die Digitalisierung in Verwaltungen weit nach vorne bringen.

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Datenmanagement mit KI sichert Unternehmenserfolge

Intelligentes Kundendatenmanagement hat angesichts stetig wachsender Datenmengen für Unternehmen enorm an Bedeutung gewonnen. Eine gute Datenqualität ist die Basis für schlanke Prozesse, exzellenten Kundenservice, saubere Planung und für die Minimierung unternehmerischer Risiken. Dafür ist Künstliche Intelligenz (KI) gefragt, denn Tools zur manuellen Datenverarbeitung entsprechen den Qualitätsanforderungen längst nicht mehr.

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ISG kürt ITyX zum Leader im Bereich Intelligent Automation

ITyX gilt als Marktführer im Bereich Intelligent Automation und Intelligent Document Processing (IDP). In dem nun veröffentlichten Provider Lens™ -Bericht "Intelligent Automation - Solutions & Services 2021“ haben die Analysten der Information Services Group (ISG), einem führenden, globalen Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im Technologie-Segment, ITyX zum Leader im Quadranten für Deutschland gekürt.

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Dunkelverarbeitung in Versicherungen: Was wirklich wichtig wird

Wenn es um die Intelligente Automatisierung von Routineprozessen in Versicherungen geht, erwarten Experten einen Wandel: Vielerorts vorherrschende regelbasierte Ansätze in der Antragsbearbeitung (Input Management) haben keine Zukunft. Denn Regeln brauchen Struktur, die in der Praxis fehlt. 80 Prozent der relevanten Informationen liegen unstrukturiert vor. Sie schlummern in E-Mails und E-Mail-Anhängen von Kunden, in Anträgen und Verträgen.

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KI als Service – neu von ITyX

Datengetriebenen Organisationen gehört die Zukunft. Das haben viele Unternehmen erkannt. Spätestens seit der Covid-Krise stehen Künstliche Intelligenz (KI) und Maschinelles Lernen (ML) ganz oben auf der Agenda deutscher CIOs – und zwar über alle Branchen hinweg. Es besteht kein Zweifel mehr, dass datengetriebene Unternehmensentscheidungen das Rückgrat in einer künftigen digitalen Ökonomie darstellen. Denn datengetriebene Unternehmen erzielen mehr Umsatz, arbeiten effizienter, und binden Kunden besser an sich – wie Studien zeigen.

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Antragsprozesse mit KI automatisieren

Kaum ein Tag vergeht, an dem wir nicht über Künstliche Intelligenz („KI“ oder „AI“) und smarte Maschinen lesen. Die Bundesregierung plant in ihrer KI-Agenda, die Kerntechnologie für die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mit Milliardeninvestitionen zu fördern. KI wird Arbeitsplätze und Abläufe in Ämtern und Kommunen verändern. Im Mittelpunkt stehen unter anderem der Bürgerservice und die Automatisierung von Antragsprozessen sowie die Korrespondenzerfassung. Gerade in Zeiten der Corona-Krise wird deutlich: Das ist bitter nötig.

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Covid, Cloud, KI: Intelligent Automation as a Service (IPA) liegt 2021 voll im Trend

Covid-19 hat die Nachfrage der Unternehmen nach Cloud-basierten Angeboten beschleunigt. Trotz des unvermeidlichen Abschwungs und den gesunkenen IT Ausgaben in 2020 (minus 9 %) sind Investitionen in Cloud Anwendungen um 19 % gestiegen. Auch „Intelligent Automation als Service“ von ITyX erfreut sich starker Nachfrage.

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Die Kontext-Maschinen kommen

Digitale Assistenten erobern die PC Arbeitsplätze in Unternehmen. Sie analysieren E-Mails und Dokumente. Sie erkennen Zusammenhänge. Dadurch leisten sie einen entscheidenden Beitrag für die Verbesserung der Arbeitsqualität in Service und Back Office.

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