Vor dem Wind segeln

ITyX auf derCCW 2006 Messestand auf der CCW 2006: Kommunikation ist tatsächlich alles. Ich habe hier übrigens meinen Nokia Communicator 2 am Ohr.

Im Zuge der Vorbereitungen zur CCW2014 in Berlin bin ich über ein paar alte Fotos gestolpert – von unserem Stand in Berlin in 2006. Vor 8 Jahren. Eigentlich ist die ITyX thematisch wie technologisch immer vor dem Wind gesegelt. Ein kurzer Überblick:

  • 2006: Unsere kombinierte E-Mail-Response und Chat Lösung – damals im Übrigen schon auf lernfähiger KI basierend – war ein Exot auf der CCW. Zu dieser Zeit haben viele Unternehmen die E-Mails ihrer Kunden noch ausgedruckt. In 2006 stellte Steve Jobs das iphone vor. Ich hantierte noch mit einem Nokia Communicator.
  • 2010: Nachdem ich auf der Herbsttagung des Call Center Forums in Fulda erstmals das Phänomen „Soziale Netzwerke“ mittels Impulsvortrag vorstellte, kam es zu tumultartigen Szenen. Viele „alte Hasen“ des Service-Business hielten Social Media für eine temporäre Zeiterscheinung. Auf der CCW im Frühjahr 2010 war ITyX dann mit einem Angebot dazu in Berlin.
  • 2014: Cloud? Ja, aber sicher. Auch in diesem Jahr segeln wir vor dem Wind. Das neue Cloud-Portal der ITyX - WIZEX - ist zwar nicht die erste Cloud-Lösung für Contact Center und Back-Offices – aber eine der sichersten.

Beim Segeln wie im IT-Geschäft gilt: „Vorne“ ist der Wind immer etwas rauer als im Mittelfeld. Dafür kommt man meistens als erstes zum Ziel.

Der Artikel hat gefallen? Dann gerne teilen!