Presseschau: Kundenservice im digitalen Zeitalter

Ein kurzer Blick in die Online Presse:

Anrufe im Call Center immer unbeliebter / soaktuell.ch
"73 Prozent der befragten deutschen Verbraucher geben sogar an, dass E-Mail ihr beliebtestes Kommunikationsmittel mit Unternehmen ist."

Social Media 2012: Ein Blick über den großen Teich / André Avatter
"Die Digitalisierung der Gesellschaft ist in den meisten US-Köpfen soweit vollzogen und abgeschlossen, was nun folgt, sind Visionen von Möglichkeiten, Träumereien oder Spinnereien, von denen einige wahr werden oder eben nicht. Zumindest steigt der Aktivitätsindex in den Staaten mit jedem Tag, der vergeht. Derweil sind die Europäer – und speziell die Deutschen – nicht untätig, sondern treten ebenso aktiv auf der Stelle, schauen verschämt über den großen Teich, um Inspirationen einzusammeln, sich zu empören oder gleich ganze Strategien zu kopieren."

Der mobile Konsument / Insitut für Demoskopie Allensbach
Zusammenfassung (PDF) von Gerhard Faehling zur Studie "Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA) 2012"

Service ohne Alzheimer-Effekte / Im Zuge der Zeit
Gunnar Sohn über den Stand der Personalisierung im Kundenservice

 

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