Suche
Suche Menü

CCW 2012: Viel Tradition – wenig Innovation

Rückblick auf ein Familientreffen: ITyX mit Besucherrekord auf der Call Center World 2012.

Nein. Wahrscheinlich werden die Call Center nicht sterben. In allen Wirtschaftsbereichen steckt Veränderung. Und diese wird nicht spurlos an der Kundenservice-Industrie vorüberziehen. Aber es ist schon erstaunlich, wie sehr Wunsch und Wirklichkeit an Europas größter Fachmesse für Call Center Services und Technologie auseinander klaffen.

Im Vorfeld hatte es bereits intensive Diskussionen über die Zukuft der Service-Ökonomie zwischen der „Social Media / Self Service“-Fraktion und den „Traditionalisten“ der Branche gegeben. Erstaunlich dann unser Eindruck in Berlin. Es gab einen regelrechten Ansturm auf den ITyX-Stand und die Themen „unsichtbare Servicekommunikation durch intelligente Automatisierung“.

Call Center World 2012: Viele Gespräche auf dem ITyX-Stand

Die Demoforen zum Thema „Social Media“ waren brechend voll. Wenn man allerdings fragte, welche Unternehmen denn schon „drin“ seien in den sozialen Netzen, erhoben sich zaghaft 3 bis 4 Hände. Motto: „Wir haben jetzt auch eine Facebook-Seite“. Es geht voran – aber langsam eben.

Unser Eindruck: die Branche beschäftigt sich intensiv mit den asynchronen Kanälen (E-Mail, Web, Post, Social Media). Selbst die Telefon-Riesen Avaya und Genesys schwenken auf die Vielfalt der Kanäle. Denn mit dem Telefon alleine wird heute kein Staat mehr gemacht.

Das spiegelt auch das Statement von ITyX-Vorstand Andreas Klug wider. Seine 3 wichtigsten Trends für die Zukunft des Kundenservice hat er dem ITyX-Partner Cirquent zu Protokoll gegeben.

 

Die Karavane zieht weiter

Zu keinem Zeitpunkt des Jahres reihen sich so viele Veranstaltungen und Messen aneinander wie in März / April. Die ITyX-Karavane hat Berlin verlassen und freut sich auf Gespräche mit Interessenten, Kunden und Partnern bei folgenden Gelegenheiten:

Hannover: ITyX auf der CeBIT 2012 // 06. bis 10.03.2012
Weitere Informationen und Besuchstermine vereinbaren

ITyX auf der ECM Crossroad in
München:  13.03.2012
Frankfurt: 14.03.2012
Hamburg: 15.03.2012

Weitere Informationen und Besuchstermine vereinbaren 

 

 

Gefällt der Beitrag? Dann gerne weitersagen!

Weitere interessante Artikel ...

Contact Center Studie: Unternehmen planen Investitionen in die Automatisierung ihres Posteingangs (c) Contact Center Network: CCN Studie 2016 Jeder fünfte Entscheider in mittleren bis großen Service-Organisationen plant in 2016 Investitionen für die Automatisierung des Posteingangs. Dies spiegelt die 7. Investitionsstudie des Contact Center N...
Zwischen analogen Servicekonzepten und dem Digitalen Wandel Foto (c) ITyX Der aktuellen Grippewelle zum trotz hat die CCW2015,  Europas führende Kundenservice-Messe, erneut rund 7.000 Fachbesucher nach Berlin gelockt. Im Mittelpunkt unseres Auftritts stand der Konsument – und das nicht von ungefähr. Lä...

Wir spamen Sie nicht zu, versprochen!

Regelmäßige News rund um Automatisierung
und Service-Optimierung halten Sie up to date.
Frau  Herr 
Bleiben Sie informiert!