CallCenterWorld 2015: So geht smarter Kundenservice

 

Smarter Kundenservice mit ITyX Software: Call Center World 2015 (c) ITyX Gruppe / Simulation Messestand CallCenterWorld 2015

 

In kaum mehr als acht Wochen ist es wieder soweit – 250 internationale Fachaussteller gastieren in Berlin und laden zum Austausch mit dem Fachpublikum ein. Die CallCenterWorld ist die internationale Leitmesse für Kundenkommunikation und damit das Highlight im Messekalender Fachleute der Branche. ITyX ist zum zweiten Mal Sponsor der Veranstaltung.

Terminvereinbarung und Gratis-Eintrittskarte per formloser Mail an ccw2015@ityx.de. Unser Team freut sich auf Sie! 

Vom 24.02. bis 26.02.2015 finden Kongress und Messe auf 8.000 m² Ausstellungsfläche statt. Bereits am 23.02. finden sich Pioniergeister und solche, die es werden wollen, beim Innovations-Tag ein. Auch in den folgenden Tagen spielt das Thema Innovation eine zentrale Rolle in den verschiedenen Vorträgen des Kongresses. Referenten und Referentinnen wie Martin Sachse (Nespresso Deutschland GmbH) und Christina Gänzler (Robert Bosch GmbH) präsentieren Keynotes zu spannenden Themen wie „Die neue Serviceökonomie“ oder „Vom Call Center zum Omni-Channel Center“.

ITyX wird seine Produkte diesmal unter dem Motto „Be Smart“ auf 36qm Standfläche (H8/J7 in Halle 4) vorstellen. Darunter befinden sich drei Neuheiten:

  • Mediatrix Discover – eine Plattform für kontextbezogene Datenanalyse
  • Aktuelle Release Contex 2.4 – ein Tool zur automatisierten Post- & E-Mail Verarbeitung
  • Team Management – ein neues Modul für den Betrieb mit mehreren BPO / Agenturen

Inhaltlich werden 2015 der digitale Wandel und disruptive Geschäftsmodelle die zentralen Themen der Messe sein. Viele aktuelle Serviceprozesse erscheinen gegenüber den zu lösenden Herausforderungen mittlerweile als veraltet. Der neue Taxi-Konkurrenz Uber ist ein anschauliches Beispiel hierfür. Aber auch Banken, Energiekonzerne und Versicherungen geraten durch die Automation und Simplifizierung neuer Angebote in Zugzwang. Das Ziel muss deshalb lauten: Service technisieren und vereinfachen. Dies über alle Touchpoints (Kanäle) hinweg. Die Lösung ist kognitive Software, die Kundenprobleme verstehen und selbständig auf Anliegen reagieren kann.

In den Hallen 1 – 5 tummeln sich namhafte und aufstrebende Aussteller. Daneben bietet die Berliner Branchenmesse Special Attractions wie ein Live Call Center, das es Besuchern ermöglicht Einblicke in eine modern gelöste Arbeitsumgebung zu gewinnen. Am wichtigsten jedoch dürfte für die meisten Anwesenden der direkte und persönliche Kontakt sein.

Auf dem TeleTalk Demoforum sind folgende Vorträge mit Beteiligung des ITyX-Managements vorgesehen:

E-Mail, SMS, Chat und Video im Kundendialog
Die Integration sozialer Medien im Kundenservice sorgt dafür, dass die schriftliche Kommunikation mit Unternehmen zunimmt. Heute gibt es Lösungen für die systematische Bearbeitung von Kanälen wie E-Mail, Chat oder SMS (etc.). So lassen sich Auslastungen im Contact Center besser steuern und effiziente Arbeitsabläufe schaffen.

24. Februar 2015 12.40 – 13.30 Uhr
25. Februar 2015 13.30 – 14.20 Uhr
26. Februar 2015 10.00 – 10.50 Uhr

Self Service/Automatisierung im Call Center
Die intelligente Steuerung der Annahme von Kundenanfragen auf allen Kontaktkanälen kann Kundenservice komfortabler machen und dem Unternehmen gleichzeitig Kosten sparen. Mit Selfservice-Lösungen können Unternehmen Kundenkontakte automatisiert annehmen, verteilen, auswerten und sinnvoll verwalten.

24. Februar 2015 14.20 – 15.10 Uhr
25. Februar 2015 11.50 – 12.40 Uhr
26. Februar 2015 15.20 – 16.10 Uhr

Social Media im Kundendialog
Soziale Netzwerke geben Kunden Macht und müssen als neue „Schnittstelle“ im Kundendialog umgesetzt werden. In diesem neuen Segment gibt es Lösungsansätze zu Monitoring und Steuerung von oder der Einflussnahme in solchen Netzwerken.

24. Februar 2015 13.30 – 14.20 Uhr
25. Februar 2015 12.40 – 13.30 Uhr
26. Februar 2015 16.10 – 17.00 Uhr

 

Das ITyX Team freut sich auf Ihren Besuch am Stand H8 / J7 in Halle 4.

Terminvereinbarung und Gratis-Eintrittskarte gerne telefonisch 0800.8998700 oder per Email an ccw2015@ityx.de.

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