Neue Rechtslage: Jetzt kommt die Cloud

Der seit dem 09.11.2017 gültige neue § 203 StGB ist ein echter Gewinn für Versicherungen, Steuerberater und Apotheken. Denn er regelt den Zugriff durch Dritte auf geschützte Informationen. Nun können auch diese zu besonderer Geheimhaltung verpflichteten Anwender Cloud Lösungen verwenden und externe Dienstleister mit deren Betrieb bzw. Bearbeitung beauftragen.

MORE

Machine Learning: Welchen Einfluss Algorithmen auf die CX haben werden

Künstliche Intelligenz (KI) und Machine Learning (ML), als eine Form Künstlicher Intelligenz, haben lange nicht alle Erwartungen erfüllt. Wir stehen noch vor vielen ungelösten Aufgaben. Aber wenn es um den Kundendienst geht, hat es Künstliche Intelligenz längst allen Kritikern bewiesen. Was viele nicht wissen: ML-Algorithmen kommen bereits in vielen Customer Management-Anwendungen permanent zum Einsatz. Tendenz: stetig steigend.

MORE