Chatbots und RPA: Disruption für BPO und Contact Center?

Mit Robotic Process Automation (RPA) werden bis zu 70 Prozent der Routinetätigkeiten in Kundenservice und Back Office mit der Hilfe von Maschinen abgewickelt – u.a. das Lesen, Sortieren, Kopieren und Übertragen von Daten zwischen unterschiedlichen Anwendungen. Mit Chatbots beantworten digitale Assistenten bald Routinefragen auf Websites und in Apps. Wie sehr werden intelligente Roboter das Geschäft rund um den Service am Kunden verändern?

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Robotic Process Automation: Worthülse oder Effizienzturbo?

In der Produktion ist die Automatisierungstechnik längst gang und gebe und als wesentlicher Faktor für Produktionssteigerung anerkannt. Ein ganz anderer Wind weht in den Büroetagen deutscher Unternehmen: Trotz der Umstellung auf Computer, trotz Digitalisierung und einer sich stetig wandelnden Informationstechnologie sind Bürojobs statisch geblieben. Ist Robotic Process Automation tatsächlich DIE Lösung für kreativ arbeitende Mitarbeiter und für effiziente Geschäftsprozesse in Unternehmen?

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Web Self Service: Für 92 Prozent der Kunden ein "must have"

Die Digitalisierung unseres Alltags und der wachsende Komfort im Umgang mit Smartphone und Tablet verändert die Konsumentenerwartungen an Unternehmen. Nie zuvor war es so wichtig, Kunden über jeden Touchpoint im richtigen Moment die richtige Aufmerksamkeit zu schenken. Wie maßgeblich sind hier Web Self Service bzw. FAQ Angebote?

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RPA Software gewinnbringend einsetzen

Manuelle Erfassung, ständiger Wechsel zwischen verschiedenen Anwendungen, Medienbrüche: trotz Digitalisierung steigen in vielen Unternehmen die Kosten. Und viele Prozesse ziehen sich unnötig in die Länge. Robotic Process Automation kann in diesen Prozessen die entscheidende Lösung sein. Was beim Einsatz von RPA Software beachtet werden sollte ...

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